FRAUEN LERNEN ANDERS

  • Weiterbildung
  • Neuanfang
  • oder Wiedereinstieg in den Beruf

Wer als Frau seine zweite Berufskarriere plant, benötigt Selbstlernkompetenzen und Organisationsgeschick.

Ein Buch aus der Praxis für die Praxis.

 

Preis: 9,90 €
Bitte direkt bei mir bestellen.


Zum Buch:

Aufgewachsen in der alten Lernkultur, zu einer Zeit, in der man noch nicht wusste, dass Motivation der Motor des Geschehens ist und das zarte Pflänzchen Selbstbewusstsein durch die damaligen Erziehungsmethoden oft mit Füßen getreten wurde, entstand in mir das Bild: Ich muss lernen, um einem Mangel auszugleichen, denn so wie ich bin, bin ich nicht richtig. Damals machte mir das LERNEN wenig Spaß.

Mit Lernmethoden und Lerntechniken beschäftigte ich mich in meiner Zeit als EDV-Dozentin, um meinen damaligen Kursteilnehmerinnen einen anderen Zugang zum EDV-Wissen zu ermöglichen. Damals erfuhr ich, LERNEN ist ein ganzheitliches Geschehen.  Eine neue Zuversicht entstand.

Dann drückte ich selbst noch einmal die Schulbank. Mit dem neuem Wissen im Gepäck erlebte ich eine Art Flow. Das LERNEN machte richtig Spaß!

Warum das so war und was man selbst dafür tun kann,  dass es einen auch in Phasen, in denen man mal wieder LERNEN will (muss) gut geht, habe ich in meinem Buch beschrieben. Siehe auch "Warum dieses Buch ..."

Es ist ein Buch mitten aus dem Leben, ein Buch aus dem Alltag für den Alltag.

LERNEN ist ein ganzheitliches Geschehen und das lebenslange Lernen bereitet Freude, wenn die individuellen Bedürfnisse und Werte Berücksichtigung finden. Ein Koffer voller Informationen, Tipps und Ideen rund um das LERNEN begleitet dich und hilft dir auch dabei deine Lernblokaden zu erkennen und zu überwinden.

Weitere Informationen zu dem Buch und zu meiner Person unter:
www.telse-maria-kaehler.de


Zum Inhalt:

Viele Frauen stehen mitten im Leben, meistern täglich professionell das Spagat zwischen Beruf, Haushaltsführung und Familie. Trotzdem ist das Thema LERNEN für viele stressbesetzt.

Das Buch "Frauen lernen anders" betrachtet das Thema "lebenslanges Lernen" aus einer ganzheitlichen Sicht. Es wurde geschrieben für die Frauen, die andere Wege suchen, weil alte Strategien zu wenig Erfolg brachten.

Mit den Augen einer Betroffenen und den Erfahrungen einer EDV-Dozentin betrachte ich das Thema von unterschiedlichen Seiten und ermögliche dir als Leserin leicht zu verstehen, warum LERNEN ein ganzheitliches Geschehen ist und warum gerade Frauen, diese Herangehensweise benötigen, damit ihnen das "lebenslange Lernen" Freude bereitet.

Im Buch befinden sich:

  • Anregungen - wie das Lernen aktiver gestaltet werden kann
  • Wissen - welche Blockaden und falsche Vorstellungen es gibt und wie es gelingen kann, sie abzubauen
  • Ideen - wie eigene, zu dir und deinem Leben passendere Lernstrategien entwickelt werden können
  • und viele Denkansätze, die ein selbstbestimmteres Lernen erleichtern

Lass dich ein auf die weibliche Art des LERNENS !