Hilfe aus dem Unbewussten ...

Wie könnte man Intuition beschreiben?
Wir wissen oder ahnen etwas, obwohl es uns niemand gesagt hat; Bilder tauchen auf; eine innere Stimme spricht mit uns. Es ist aber auch das Gefühl für Wahrheit und Lüge, für falsch und richtig. Manchmal wissen wir im Voraus, was gleich passiert, und dann geschieht es auch wirklich.

Intuition beschreibt unser inneres, unbewusstes Wissen.

Weil dieser sechste Sinn schwierig zu begründen ist, trauen wir uns oft nicht, darüber zu berichten oder ihn bewusst zu nutzen. Trotzdem existiert er.

Kinder haben einen natürlichen Zugang zu ihrer Intuition. Wenn wir wollen, dass unsere Kinder diese intuitiven Begabungen nutzen, können wir ihnen helfen, sie zu erkennen und mit ihnen umzugehen, statt sie ihnen abzutrainieren.


Was passiert, wenn wir die Intuition nutzen?

Wir nutzen unser eigenes Wissen, das im Unterbewusstsein schlummert. Manches ist aus unserem Gedächtnis verschwunden, wir haben es vergessen. Trotzdem ist alles, das wir gelesen, gesehen oder erfahren haben, noch in unserem Gehirn vorhanden. Es befindet sich im unbewussten Bereich unseres Gehirns.

Indem wir innere Bilder sehen oder unsere innere Stimme hören, taucht dieses Wissen – unser inneres Wissen – wieder auf. Wenn wir es nutzen, kann es uns helfen, unsere Alltagsaufgaben leichter zu erledigen. Gleichzeitig haben wir durch unsere Intuition einen Zugang zum wissenden Feld, also dem Feld, das uns alle miteinander verbindet.

Lassen wir unser inneres Wissen zu und vertrauen ihm, werden wir erstaunt sein, welch ein enormes Potential in uns schlummert!

Wenn wir dagegen versuchen, diese Fähigkeiten zu unterbinden, sind wir von einem wichtigen Teil unserer Persönlichkeit abgeschnitten – dann fühlen wir uns unvollständig. Ein Auto hat vier Räder. Stell dir vor, es würde beim Fahren nur zwei Räder benutzen. Eine ziemlich merkwürdige Art, sich fortzubewegen, oder?

Inzwischen hat das Wissen um die Intuition des Menschen auch ins Management der Unternehmen Einzug gehalten. Es wurde gewissermaßen wiederentdeckt, denn gute Manager vertrauten seit jeher neben ihrem Fachwissen auf ihre Intuition.

Herausragende Leute haben das schon immer getan, denn
große Leistungen entstehen in der Regel nur auf der Basis von Intuition.